2.Tenniscamp zum Ferienende brachte erneut viel Spaß

Bild zu: 2.Tenniscamp zum Ferienende brachte erneut viel Spaß

Die langsam aber sicher ausklingenden Sommerferien hatten mit dem 2.Tenniscamp nochmal ein Highlight für die Kinder (sowie für die Trainer) zu bieten. 
Mit der auch diesmal sehr ordentlichen Teilnehmerzahl von 28 Kindern in verschiedensten Altersklassen sowie insgesamt 6 Trainern lag zunächst beim täglichen Aufwärmprogramm wieder der Fokus darauf, die koordinativen Fähigkeiten und die Teamfähigkeit zu schulen. Anschließend ging es dann auf insgesamt 6 Plätzen sowie zusätzlich dem Kleinfeld weiter in eingeteilte Gruppen. Hier „wanderten“ täglich vor- und nachmittags die Trainer immer einen Platz weiter, wodurch bei den Kindern stets Abwechslung gewährleistet war.

Nach dem Essen in der Mittagspause stand immer noch ein bißchen Zeit für „freies Spiel“ zur Verfügung und dann ging es in der Nachmittagseinheit wieder viel um Spielformen sowie ums Punkte ergattern.

Die Temperaturen ermöglichten uns allen eine recht angenehme Woche, die weder zu kühl noch zu heiß war und somit für ein ausgeglichenes Belastungsverhältnis sorgte. Der Wettergott entschied sich lediglich am 2.Tag mal für 10 Minuten leichten Regen, der uns aber nicht vom Platz verscheuchte…

Alles in allem war es wieder eine runde Veranstaltung, die mein Trainerteam und ich sehr gerne im nächsten Jahr wiederholen werden. Zum Ende hin geht mein Dank an Alessia, Rebecca, Lina, Nina, Lina und Lukas für Eure super Unterstützung!

In diesem Sinne… bis bald und viel Spaß beim anschauen der Bilder