Rückblick Sommercamp 2020

Bild zu: Rückblick Sommercamp 2020

Liebe Tennisfreunde,

langsam aber sicher entspannt sich die Infektionslage um uns herum etwas und wir haben berechtigten Grund zur Hoffnung, um auf den anstehenden Frühling zu blicken.

Um die Vorfreude darauf ein wenig zu steigern, möchte ich gerne nochmal auf die letzte Saison schauen. Hier wurden besonders beim Tenniscamp in den Sommerferien einige wirklich sehr schöne Bilder geschossen, an denen wir Euch hier gerne teilhaben lassen möchten. Aber der Reihe nach…

An einem Montag Morgen Anfang August um kurz vor 10 Uhr hatte ich geballte Frauenpower als Trainerteam um mich herum versammelt. Jule, Alessia, Lina, Nina und Rebecca hatten mir Ihre fachmännische Unterstützung zugesagt und so starteten wir bereits mit viel Schwung in den ersten Tag. Dabei standen sowohl Technik wie auch Koordination und etwas Kondition auf dem Programm, natürlich immer in Verbindung mit Spielformen damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt. 

 

Trainerteam (von links : Lina, Jule, Nina, Benjamin, Rebecca, Alessia)

Was das Wetter angeht hätten wir uns die Woche nicht besser malen können… von Montag bis Freitag durchweg Sonnenschein!

Vom Ablauf her hatten wir zunächst immer vormittags 2 Stunden Training, ehe es im Anschluß auf unserer schönen Terrasse zum Mittagessen ging. Nach einer kurzen Spielpause wurde dann am frühen Nachmittag zunächst mit einem Gemeinschaftsspiel auf den Plätzen fortgesetzt, bevor wir uns dann wieder für die letzten ca. 1,5 Stunden in die Gruppen aufteilten. Dabei wurden immer in jeder Vor- und Nachmittagseinheit die Trainer(innen) gewechselt bzw. durchgetauscht, so dass alle Kinder in jeder Gruppe im Laufe der Woche immer genügend Abwechslung hatten. Zwischendurch tat uns immer mal eine kleine Erfrischung in Form von Wassermelone und Eis sehr gut – sowohl den Kindern als auch dem Trainerteam.

Am letzten Tag des Camps gab es vormittags und nachmittags noch ein kleines Abschlußturnier, wo sich fast jeder gegen jeden mal in einem Spiel um Punkte messen durfte. Wenn mal ein „ganz Kleiner“ gegen einen „ganz Großen“ ran mußte wurden natürlich die Regeln etwas angepaßt. Im Anschluß ging es dann zur Verabschiedung und jeder bekam noch etwas als Erinnerung mit auf den Weg.

Insgesamt war ich sehr erfreut über die mit 26 Kindern rege Beteiligung in dieser Woche sowie dem absolut reibungslosen Ablauf in diesen Tagen. Es gab wirklich keinerlei große Querelen, keiner mußte vom Platz getragen oder gar nach Hause geschickt werden und alle hatten einfach nur viel Spaß!

Dafür an dieser Stelle nachträglich nochmal ein ganz großes Dankeschön an ALLE… natürlich auch an mein Trainerteam!

In diesem Jahr sind für den Sommer auch wieder mehrere Jugendcamps geplant, ebenso besteht die Idee auch mal ein Erwachsenencamp durchzuführen. Darüber werden wir dann natürlich beizeiten entsprechend informieren.

Bis dahin… alles Gute, viel Gesundheit und vor allem noch etwas Durchhaltevermögen!

Euer Trainer Benjamin  

PS : Wenn Interesse an einzelnen Bildern besteht, könnt Ihr mich gerne kontaktieren und diese in digitaler Form von mir bekommen. Ihr könnt die Bilder auch in etwas größer anschauen, wenn Ihr das Bild (Rechtsklick) in einem neuen Fenster öffnet. Ansonsten schreibt mich gern einfach per WhatsApp oder per E-mail an.